Hallo zusammen, ich habe mich gefragt, wie ihr das mit der Fensterreinigung handhabt. Bestellt ihr einen professionellen Reinigungsdienst oder macht ihr das alles selbst? Ich habe viele Fenster in meinem Haus, und besonders die oberen Etagen sind schwer zu erreichen. Es wäre interessant zu wissen, wie ihr das löst und ob ihr Tipps habt, wie man sich die Arbeit erleichtern kann. Macht es wirklich einen großen Unterschied, wenn man einen Profi beauftragt? Freue mich auf eure Erfahrungen!
top of page
Um dieses Feature zu testen, öffne deine Live-Website.
Bearbeitet: -1 j
Fensterreinigung – Selbst putzen oder professionellen Service nutzen?
Fensterreinigung – Selbst putzen oder professionellen Service nutzen?
2 Kommentare
Gefällt mir
2 Kommentare
bottom of page
Hey! Also, ich habe mich für einen Mittelweg entschieden. Die Fenster, die leicht zugänglich sind, putze ich selbst, weil ich gerne die Kontrolle darüber habe, wie gründlich es gemacht wird. Für die schwer erreichbaren Fenster bestelle ich einmal im Jahr einen professionellen Fensterreinigung Augsburg https://gebaeudereinigung-glanz.de. So habe ich die Sicherheit, dass auch die kniffligen Stellen sauber sind, ohne Risiko für mich. Ich finde, dass sich die Investition lohnt, vor allem, wenn man hochwertige Fenster hat, die durch fachgerechte Pflege länger halten. Aber auch mit den richtigen Geräten und ein bisschen Übung kann man wirklich gute Ergebnisse selbst erzielen!
Hallo! Gute Frage! Ich putze meine Fenster eigentlich immer selbst. Für mich ist es eine Art Bewegung und ich finde es recht entspannend, wenn man dabei Musik hört. Natürlich dauert es manchmal eine Weile, besonders wenn es viele Fenster sind. Was mir wirklich hilft, sind moderne Werkzeuge wie Fensterwischer mit Teleskopstiel und Mikrofasertücher. Die Kombination aus warmem Wasser und einem Spritzer Essig reinigt gründlich, ohne Streifen zu hinterlassen. Allerdings, wenn ich in höheren Etagen wohne, kann ich gut verstehen, warum viele lieber einen Reinigungsdienst beauftragen – Sicherheit geht vor!